proDente erreicht hohe Reichweite durch Pressearbeit. Website erneut zertifiziert.
2022: Reichweite über 320 Mio. Viertbestes Jahr in der 25-jährigen GeschichteZum dritten Mal in Folge über 300 Mio.Website erneut durch afgis zertifiziert
Die Presse-Kampagne der Initiative proDente erzielte 2022 eine Reichweite von über 320 Mio. Lesern, Hörern und Zuschauern. Damit vermeldet proDente zum 25-jährigen Jubiläum das viertbeste Jahr seiner Geschichte. Zum dritten Mal hintereinander überschritt proDente die Reichweite von 300 Mio.
Reichweite wird extern ermittelt
Die Initiative ermittelt jeden gedruckten Artikel und jeden Online-Beitrag mit Hilfe eines Ausschnittdienstes. Hinzu kamen 2022 rund 700.000 Besuche auf der Website prodente.de und über 400.000 Impressionen in den sozialen Medien. proDente platzierte 181 dentale Suchbegriffe auf der ersten Seite der Suchmaschine google, die auf die proDente-Website führen.
Webseite durch afgis auf Qualität geprüft
Zudem wurden die Informationen der Website von proDente durch afgis erfolgreich zertifiziert. „Wir lassen unsere Seiten im Internet unabhängig prüfen, damit die Patienten den Inhalten vertrauen können“, kommentiert Dirk Kropp, Geschäftsführer proDente, den Hintergrund.
Was ist afgis?
afgis ist ein unabhängiger Zusammenschluss von Organisationen mit dem Ziel, die Qualität von Online-Gesundheitsinformationen zu fördern. Anhand von zehn Transparenzkriterien prüft afgis Gesundheits-Webseiten und vergibt als Gütesiegel das afgis-Qualitätslogo.